News

Wir glauben daran, dass nur ein exzellenter Dienstleister,
der seine Zielgruppe zu 100% versteht,
seine Kunden zufrieden stellen kann.

5. Juli 2017

Kartenleser im Einsatz

Mit Dispolive hat die Ambulanz Akut die wohl ohnehin modernste Leistellensoftware aus dem Hause ZAD-tools GmbH im Einsatz. Nun wurden alle Fahrzeuge mit einem Bluetooth-Kartenleser ausgerüstet, mit welchen die Daten der Versicherten direkt und live in das IPad und somit in die Leitstellensoftware übertragen werden und tatsächlich „live“ also ohne nennenswerte Verzögerung. Dies ist nur aufgrund eines speziellen Verschlüsselungssystems zwischen Kartenleser und IPad möglich und zulässig, sorgt aber zum einen für eine schnelle und fehlerfreie Erfassung der relevanten Patientendaten und nimmt den Fahrzeugbesatzungen einen gehörigen Teil Bürokratie ab. Auch die spätere Nachbearbeitung der Einsätze wird somit auf ein Minimum reduziert.

ambulanz-akut-langstreckenfahrzeug
22. April 2016

Neues Langstreckenfahrzeug

Mit einem Mercedes Benz E-Klasse 250 CDI, hat die Ambulanz Akut ein neues Langstreckenfahrzeug in den Dienst genommen. Ein fein abgestimmtes Fahrwerk und ein sehr langer Radstand sorgen für höchsten Fahrkomfort. Neben der normalen KTW Grundausstattung gehören ein Corpuls 08/16 mit 12 Kanal EKG, Pulsoxymetrie und nicht invasiver Blutdruckmessung, sowie eine TFT Bildschirm mit DVD-Anlage und Radio für den Patientenraum, zur Ausstattung. Der Ausbau des Fahrzeuges erfolgte durch die Firma Miesen.

ambulanz-akut-KTW-innen
1. März 2016

Zwei neue KTW

Zwei neue identische Fahrzeuge des Modells Mercedes Benz Sprinter 313 CDI, ergänzen künftig den Fuhrpark der Ambulanz Akut, womit der Wechsel des Fuhrparks komplett zu Fahrzeugen der Marke Mercedes Benz abgeschlossen ist. Für den Ausbau zeichnet sich in gewohnt guter Qualität die Firma Ambulanz Mobile Schönebeck verantwortlich. Diese beiden Fahrzeuge verfügen neben der normalen KTW Grundausstattung zusätzlich über einen Meducore Standard mit 6 Kanal EKG und Pulsoxymetrie sowie einem Medumat Easy. Auch hier haben wir für längere Fahrten einen TFT-Bildschirm mit DVD-Analge verbauen lassen.